Futterberatung

Du bist, was du (fr)isst -  eine durchdachte, bedarfsgerechte Fütterung ist die Grundlage eines gesunden Pferdes. Mit einem hochwertigen Raufutter, einem angepassten Mineralfutter und bei Bedarf einem guten Kraftfutter ist man schon mal auf einem guten Weg. Aber wie das nun mal so ist, kein Pferd ist gleich, jedes Tier ein Individuum mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Die professionelle Futterberatung erstellt, die für dein Pferd optimale Mischung aus Grund- bzw. Raufutter, Mineralfutter und wenn nötig Kraftfutter und Zusatzfuttermitteln um den Bedarf zu decken. Bei meiner Futterberatung beziehe ich alle wichtigen Parameter mit ein - Haltung, Training, Genetik und vieles mehr hat Auswirkungen auf eine bedarfsgerechte Fütterung.

Als Meisterklässlerin von Conny Röhm habe ich eine umfangreiche Ausbildung genossen, die sich nach den neuesten Erkenntnissen der Pferdewissenschaften richtet.  

Die Ausbildung zum Berater/in für Pferdefütterung und Fütterungsmanagement (TWI) dauert zweieinhalb Jahre und ist in der Form einzigartig in Deutschland. Meine Prüfung habe ich im September 2022 erfolgreich abgelegt. Seitdem bilde ich mich kontinuerlich in Seminar, Webinaren und relevanten Veranstaltungen fort. Ich berate vollkommen unabhängig von Marken und Futtermittelherstellern. Im Zentrum meiner Beratung steht alleine Dein Pferd und seine Bedürfnisse.



Wer mehr über meine Ausbildung erfahren möchte, bekommt hier alle Infos: https://twi.academy/meisterklasse-pferdeernaehrung/

Meine Futterberatungen biete ich regional vor Ort im gesamten Münsterland an oder online deutschlandweit.

Kontakt

Isabell Moll
Tel: 0171-7800402
[email protected]